Reinhard Hoffmann

Reinhard Hoffmann Von 1998 bis 2003 war Reinhard Hoffmann Leiter der Personalabteilung der Intershop Communications AG; ab 2001 auch mit internationaler Verantwortung in diesem Bereich.

Im Jahr 2003 leitete er die Transfergesellschaft zur Wiedereingliederung von ehemaligen Intershop-Angestellten in den Arbeitsmarkt.

Aus dieser Transfergesellschaft ging die TowerConsult GmbH als IT- und Personalberatungsunternehmen hervor, deren Geschäftsführer er bis heute ist. Im selben Jahr wurde die TowerByte eG als erste E-Commerce- Genossenschaft Deutschlands gegründet. Als Vorstandsvorsitzender dieser Genossenschaft führt Hoffmann seit deren Gründung die laufenden Geschäfte und ist maßgeblich an ihrer Entwicklung und wirtschaftlichen Ausrichtung beteiligt.

Des Weiteren hat Reinhard Hoffmann die Gründung mehrerer erfolgreicher Jenaer Unternehmen mitinitiiert und durch Investitionen ermöglicht. Unter anderem ist er Gründungsaktionär der Friendly Sensors AG.

Im Laufe seiner verschiedenen Gesellschafteraktivitäten begleitete er einige der Unternehmen von der Gründung bis hin zum erfolgreichen Trade Sale oder Börsengang.